Klimaanlagen vom Fachmann in München

Mehr Lebensqualität mit passendem Raumklima

Ein schlechtes Raumklima kann die Fähigkeit der Konzentration stören oder aber sich negativ auf den Kreislauf auswirken. Egal, ob zu warm oder zu kalt oder aber die Luft zu trocken oder zu aber feucht ist, all das genannte führt maßgeblich zu einem schlechten Raumklima. Im Übrigen wirkt sich dies auf die Arbeit im Büro als auch auf die Erholung zu Hause aus. Eine professionell installierte Klimaanlage schafft das perfekte Raumklima für schönes Wohnen und effizientes Arbeiten.

Hierfür spricht nicht nur das enorm verbesserte Raumklima, sondern auch die automatische Regulierung der Temperatur. Hierdurch wird zudem auch die Luftqualität verbessert, sowohl im Büro als auch zu Hause. Wir sind der Ansprechpartner für Klimatechnik in München sowie Umgebung und stehen selbstverständlich zur Verfügung, wenn es um Klimaanlagen, Kältetechnik und um Wärmepumpen geht.

Das Aus für Schadstoffe

Eine Klimaanlage reguliert im Übrigen nicht nur die Luftfeuchtigkeit, sondern filtert mit modernster Filtertechnik schädliche Stoffe aus der Luft heraus, welche unter anderem Allergien begünstigen können. Kalte Luft nimmt weniger Feuchtigkeit auf als warme Luft. Dies bedeutet, dass eine Klimaanlage vom Fachmann aus München nicht nur wohltuend ist, sondern auch hygienisch einwandfrei.

Klimatechnik Einsatzgebiete:

  • Privathaus
  • Wohnung
  • Arztpraxis
  • Kanzlei
  • Produktion
  • Öffentliche Einrichtungen

Der Kunde steht bei uns im Vordergrund

Da nicht jeder Raum gleich beschaffen ist, entscheiden wir zusammen mit Ihnen vor Ort, welche Klimaanlagen in Ihren Büro- oder aber Wohnräumen zum Einsatz kommen sollen. Dies hängt unter anderem davon ab, wie viele durchlässige Fenster vorhanden sind und wie viele Personen sich regelmäßig im Raum aufhalten und welche Geräte verwendet werden. Unsere Partner für Klimatechnik in München, installieren nur bewährte und qualitativ hochwertige Klimaanlagen, welche auf die jeweiligen Bedingungen des Raumes optimal ausgelegt sind.

Das Wohlbefinden unserer Kunde steht bei uns stets im Vordergrund. Neben einer ausführlichen Beratung gewährleisten wir selbstverständlich eine einwandfreie Planung sowie eine saubere, fachgerechte Montage der Klimatechnik bei Ihnen vor Ort.

Erwähnt werden sollte auch noch, dass wir natürlich nach der Installation der Klimaanlage Ansprechpartner für die Klimaanlagenwartung, service und -reparatur sind. Wir garantieren unseren Kunden mit einem optional buchbaren Wartungsvertrag eine stets einwandfreie Nutzung der Klimaanlage und darüber hinaus die regelmäßige Reinigung. Dies beugt im Übrigen nicht nur den Ausfall der Klimaanlage vor, sondern mögliche Reparaturkosten bei auftretenden Problemen mit der Klimaanlage.

Wartung von Klimaanlagen in München

Wie bereits schon erwähnt, bedeutet ein gesundes Raumklima im Büro nicht nur die Aufrechterhaltung der Arbeitsleistung, sondern darüber hinaus auch die Steigerung des Wohlbefindens. Damit diese stets gewährleistet werden kann, ist ein Wartungsvertrag mit uns ratsam. So haben Sie stets sorglos das optimale Klima bei sich Zuhause oder im Büro. Wir führen dann entsprechend regelmäßig Wartungsarbeiten in regelmäßigen Intervallen durch, sodass eine perfekte Nutzung der Klimaanlage jederzeit gewährleistet werden kann.

Immer frische Luft

Eine einwandfrei funktionierende Klimaanlage sorgt unter anderem auch für saubere Luft, welche von unnötigen Bakterien und Keimen befreit ist. Deshalb rät es ich die Klimaanlage in regelmäßigen Abständen warten lassen, da beispielsweise die Leistung des Filters mit der Zeit in Mitleidenschaft gezogen wird oder aber einfach einmal eine Dichtung einen Schaden vorweist. Eine Wartung wird im Übrigen, je nach Größe und Leistung der gesamten Anlage, jährlich angeraten. Dies ist zudem notwendig und kommt auch auf die Füllmenge des Kältemittels an.

Klimatechnik-Service in München

Unsere Klimapartner vor Ort in München kümmern sich nicht nur um die Installation und Wartung der Klimaanlage, sondern auch um die Nachrüstung dieser. Egal, ob zentrale oder dezentrale Variante. Unser Augenmerk liegt dabei auch auf die optimale Energieeffizienz. Natürlich sind wir auch Ansprechpartner für Service und Reparaturen rund um die Klimatechnik.

Angenehmes Klima dank Klimatisierung

Öffentliche Stellen empfehlen eine Temperatur von etwa 26°C, damit ein angenehmes Arbeitsklima vorliegt. Wir empfehlen jedoch eine Temperatur von etwa 20°C. Damit dieses gewährleistet werden kann, raten wir gerade in den Sommermonaten davon ab, die Fenster für die Regulation der Temperatur zu nutzen, sondern lieber eine Klimaanlage.

Zum Schluss sei noch erwähnt, dass höchstens ein Temperaturunterschied von 6°C zwischen Innen und Außen vorliegen sollte. Damit dies stets gewährleistet ist, raten wir zu unserem Wartungsvertrag.